9. März 2011

Kikeriki - gedankt sei dem Federvieh!

Im Rahmen seiner Osterausstellung zeigt der Schartenhof in Biedenkopf - Eckelshausen vom 20. März bis 23. April 2011 mit künstlerischer Hand gestaltete Hühner, Hähne, Hasen und grafisch außergewöhnlich schön bemalte Ostereier.

Insbesondere das Federvieh hat es der bildenden Künstlerin Annemarie Gottfried angetan, denn eine "glückliche Henne" oder ein "stolzer Hahn" sind durchaus Charakterwesen, die zu würdigen sind. In Verbindung dieser Präsentation gibt es auch noch viele kunstvoll gestaltete Ostereier aus unterschiedlichen Werkstätten und Ateliers zu sehen und zu erwerben. Die Osterausstellung im Schartenhof ist ein Treffpunkt für "Eierfans, Hühnerverehrer und Hasenliebhaber" mit künstlerischen Ambitionen. Gäbe es nicht das Huhn, dann gäbe es kein Ei - aus dieser Perspektive sind Ovationen an das Federvieh durchaus berechtigt. Am Eröffnungstag, dem 20. März, wird eine der ätesten Ostereiermalerinnen der Region, Helga Lampe, wieder das Beschriften der Mardorfer Eier in der Zeit von 16 - 18 Uhr im Schartenhof präsentieren.

Die Ausstellung ist täglich von 14 - 18 Uhr im Schartenhof, Obere Bergstrasse 12, in Biedenkopf-Eckelshausen zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Huehnerfigurinen von Annemarie Gottfried